DWSV Geschäftsstelle -- Beate Josten
Mittelstraße 7a
46509 Xanten
| Tel.: |
02801 - 706901 |
| Fax: |
02801 - 9850554 |
|
|
Windsurfing News April - Juni 2005
F2 Lightning Hybrid Raceboard
F2 bringt 2006 auch ein Hybrid-Board auf den Markt. Der von Patrick Diethelm entwickelte Neue hört auf den Namen F2 Lightning, wie sein erfolgreicher Großvater aus den 80´er Jahren. Nach Starboard, Exocet und Neil Pryde sind es jetzt schon 4 Hersteller, die in der neuen erweiterten Raceboard Class mitmachen. Die Zeit wird zeigen, wo die Stärken und Schwächen der neuen Generation gegenüber unseren langen Raceboards liegen. Was man bis jetzt hört, machen die Neuen im Volumen-Gewichtsverhältnis im Vergleich zu unseren Alten keine gute Figur. Ein Vergleich der zwei Generationen mit gleicher Segelgröße 7.5m oder 9.5m auf beiden wird interessant.
Die Online-Registrierung beim DSV ist ab 2006 Pflicht für alle Regattasurfer, die bei den Deutschen Meisterschaften oder Deutschen Jugendmeisterschaften teilnehmen.
Die Landesjugendmeisterschaft NRW beim WGC Krefeld ist abgesagt. Neuer Termin ist am 3.-4. September mit dem NRW-Cup beim TV Bruckhausen.
Amelie Lux ist Mistral Vizeweltmeisterin, Platz vier im Finalrennen sicherte die Silbermedaille. Den ganzen Bericht lesen
Die Geschäftsstelle ist vom 03.05. – 02.06. nur über das Handy
(0179 8466235) oder E-Mail Info@dwsv.net erreichbar.
Segelnummernvergabe ist in diesem Zeitraum nur über Handy möglich.
Rheinland Cup in Zülpich jetzt auch mit Mistral Wertung Faktor 1,2
Achtung Team Germany: Alle Jugendliche, die vorhaben nach Sopot zu fahren, setzt Euch bitte mit der Jugendabteilung in Verbindung.
Jetzt kannst Du DWSV-Homepage mit zwei Klicks zu Deiner Starseite machen. Oben auf "DWSV als Startseite einrichten" klicken.
Ganzseitiger Artikel im aktuellen surf-Magazin Mai 2005, Seite 71, über Frank Spöttel GER-114, der seit fast 30 Jahren auf Regattabahnen unterwegs ist. Den ganzen Bericht lesen
Bei der hochrangigen Mistral-Regatta im Rahmen der 37. französischen olympischen Segelwoche vor Hyeres erzielte Amelie Lux nach 8 Wettfahrten mit Platz 2 ein Superergebnis. Auch bei den Starkwindtagen konnte sie sich in der Spitze halten, weiter
|
|
|